Ortsgemeinschaften Windorf

Wir sind die J-GCL Windorf!

Offiziell setzt sich unsere Ortsgemeinschaft aus der J-GCL MF und der J-GCL JM zusammen, sprich einem Mädchen/Frauen und einen Jungen/Männer Verband, doch wir sind in Windorf eigentlich mehr EINE große gemeinsame Ortsgemeinschaft.


Welche Gruppen gibt es bei uns?

Zum einen gibt es bei uns die regelmäßigen Gruppenstunden für Kinder ab der 2. Klasse. Diese finden ca. alle 2-3 Wochen im Pfarrheim in Windorf statt. Immer freitags von 15.00 – 16.30 Uhr

Zum anderen gibt es auch etwas größere Gruppenstunden für die ein wenig älteren Kinder und Jugendlichen ab ca. der 6. Klasse bis Ü18.

Was machen wir?

In den Gruppenstunden, vor allem bei den Jüngeren, werden vor allem Spiele gespielt. Angefangen von typischen Brettspielen, über Laufspielen draußen, bis hin zu großen Geländespielen auf der Donauinsel usw. Außerdem gibt es auch thematische Gruppenstunden, in denen sich die Kinder spielerisch mit einem für sie relevanten Thema auseinandersetzen oder kreative Ideen ausarbeiten.

Was machen wir sonst noch?

Ein Highlight in unserem J-GCL Jahr ist definitiv die Feriengaudi, die immer in der letzten Ferienwoche stattfindet. An diesem Tag können die Kinder an einem spaßigem und abwechslungsreichen Ferienprogramm teilnehmen. Daneben beteiligen wir uns am jährlichen Kinderfest in Windorf, machen jedes Jahr bei der Päckchenaktion an Weihnachten mit und gestalten auch mal den Blumenteppich an Fronleichnam.

Wer leitet die Gruppen?

Die Leitung der jüngere Gruppe haben Magdalena Höltl, Jakob Schindler und Hildegard Schmatz.
Die Leitung der ältere Gruppe und Ansprechpartner*in bzw. OG-Leitung sind Anneliese Schmatz und Sebastian Schmid.

Wir freuen uns über viele neue und alte Gesichter in den Gruppenstunden ????

Bei Fragen, einfach bei einer der Leitungen nachfragen.

Diözesanleitungen

Elisabeth Fischer

Diözesanleiterin GCL-MF

Zuständig für:
Team Öffentlichkeitsarbeit, BDKJ-Passau, Bundesebene, KSJ Passau, KarService, Zeltlager, JK, BDKJ DV I

elisabeth.fischer@j-gcl-passau.de

Juliane Benzer

Diözesanleiterin GCL-MF

Zuständig für:
OGen Pfarrkirchen, DV Regensburg, DV Bamberg, Senderteam, Zeltlager, VK, BDKJ DV II



Teresa Aigner

Kirchliche Assistentin GCL-MF

Zuständig für:
OGen Windorf, J-GCL Passau e.V.

teresa.aigner@j-gcl-passau.de

Hannah Müller

Erwachsene Mitarbeiterin GCL-MF

Zuständig für:
OGen Passau, WaKo, Spaßwochenende, Präventionsansprechpartnerin

hannah.mueller@j-gcl-passau.de

Wir suchen einen:

Diözesanleiter GCL-JM

Bei Interesse und Fragen, melde dich gerne unter dl@j-gcl-passau.de




Wir suchen einen:

Diözesanleiter GCL-JM

Bei Interesse und Fragen, melde dich gerne unter dl@j-gcl-passau.de




Klemens Fastenmeier

Kirchlicher Assistent GCL-JM

Zuständig für:
OGen Hutthurm, GCL, Oasentage, Ignaz e.V., Präventionsansprechpartner

klemens.fastenmeier@j-gcl-passau.de

Wir suchen einen:

Erwachsenen Mitarbeiter GCL-JM

Bei Interesse und Fragen, melde dich gerne unter dl@j-gcl-passau.de




Lee Tanzer

Bildungsreferentin

Zusätndig für:
Winterwochenende, DK, Klausur, Landesebene, LaKo

lee.tanzer@bistum-passau.de

Gertraud Huber

Bildungsreferentin

Zuständig für:
Team Schule

gertraud.huber@bistum-passau.de

Ingrid Jaworowski

Sekretärin




ingrid.jaworowski@bistum-passau.de

Ortsgemeinschaften

 

OGen Passau




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
an die Ortsgruppen Passau

Zur Vorstellung

 

OGen Hutthurm




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
an die Ortsgruppen Hutthurm

 

OGen Pfarrkirchen

Leitung:
Kathrin Kobler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
an die Ortsgruppen Pfarrkirchen

Zur Vorstellung

 

OGen Windorf

Leitung:
Sebastian Schmid
Anneliese Schmatz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
an die Ortsgruppen Windorf

Zur Vorstellung

Veranstaltungen 

 
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant

Unsere Grundlagen

In den Jugendverbänden der Gemeinschaft Christlichen Lebens (J-GCL) schließen sich überwiegend Schüler*innen zusammen.
Sie lernen im Miteinander, Gemeinschaft und ihren persönlichen Glauben reflektiert zu leben sowie Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Gemeinsam und geschlechtergetrennt engagieren wir uns für Gerechtigkeit sowie für die Gestaltung von Schule, Kirche und Gesellschaft insgesamt.
In den J-GCL erleben wir, dass wir in unserer jeweiligen Individualität und Persönlichkeitsbildung gestärkt werden.

 

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Fragen, Kritik und Anregungen!

Wenn Sie uns über dieses Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 
© Copyright 2023 - Jugendverbände der Gemeinschaft Christlichen Lebens in der Diözese Passau