Jahreskonferenz 2023

Jahreskonferenz 2023

Am ersten Montag im Jahr 2023 machten sich fünf motivierte J-GCLer*innen auf zur Jahreskonferenz auf Burg Rieneck. Da die Diözese Passau groß und die Entfernung der Delegierten weit ist, wurde der Hauptbahnhof Würzburg als Treffpunkt für die Weiterfahrt beschlossen. In überfüllte Züge gequetscht und der ein oder anderen Verspätung getrotzt, kamen Lilly, Lukas, Lena, Juliane und Lee schließlich in Rieneck an. Endlich geschafft. Naja fast. Der Fußmarsch zur Burg verlangte dann doch noch einiges an Ausdauer ab. 

Auf der Jahreskonferenz selbst wurde viel diskutiert, besprochen und hinterfragt. Das Profil stand im Mittelpunkt. Auch konnten wir in verschiedenen Workshops neue Methoden kennenlernen. Besonders in Erinnerung ist uns die Diskussion um einen Antrag geblieben, bei dem Passau – besser gesagt Lilly – als Antragsteller*in mit dabei war. Jeder Tag wurde natürlich in den Gemäuern unterhalb der Burg reflektiert und professionell besprochen. Die Jahreskonferenz war für alle ein Highlight, mit dem man gerne ins neue Jahr startet – auch wenn der ein oder andere eine Maisphobie entwickelt hat.